Chronologie einer Entmündigung - vierfach-Pfad der Vergebung
Seelische Verletzungen durch echte Vergebung heilen
Unter dem Aspekt der Methode von Desmond Tutu erzähle ich jetzt nochmals die Geschichte ganz neu:
1. Die Geschichte erzählen
2. Die Verletzung beim Namen nennen
3. Vergebung praktizieren - Wut Hass Rachegefühle loslassen
4. Beziehung beenden oder erneuern
Ich habe alte Krankenhausakten erhalten. Ich habe sie bestellt, weil ich im Rahmen des Impfpflichtgesetzes recherchieren wollte, woher meine Angst vor der Todesspritze kommt.
Die Seele ist ja ein weites Land, wie Arthur Schnitzler schon wusste.
Verweben tue ich meine Vergebungsarbeit mit meinem großen Vergebungstraum vom April 2012. Dazu muss ich weit zurück in die Geschichte gehen, in die Geschichte Österreichs, Karmische Verflechtungen und "Flüche" aufdecken.
Flüche können NUR durch Vergebung gebrochen werden, wie schon Derek Prince, mein Vorbild, in vielen Büchern und Predigten ausführte.
Die Justiz kann gewisse Probleme nicht lösen - überhaupt nicht in Österreich, wo alles politisch gefärbt ist. Die eine Partei klagt dauernd die andere, nur um zu verhindern, dass die eigenen Schandtaten aus der Vergangenheit ans Licht kommen. So kommt man nicht weiter.
Beziehungen beenden - auch gefährliche Beziehungen, lebensgefährliche Beziehungen kann man nur beenden, wenn man den Personen (auch wenn sie MörderInnen, AuftragskillerInnen und SchwerverbrecherInnen sind) vergibt und so jegliche Unvergebenheit für sich selbst löst.
In meinem Fall gibt es starke Verwicklungen mit der österr. Innenpolitik.
Erfolgreiche Vergebungsarbeit leistete ich bereits, als ich in einem Prozess im Dezember 2015 geklagt wurde. Zufällig fand ich bei einem Vortrag im März 2017 ein Buch über Vergebung. Ich arbeitete das Kapitel "In den Schuhen der anderen gehen" durch und tatsächlich ist für mich die Hauptverhandlung am 7. April 2017 sehr gut ausgegangen.
Die Frage in diesem Vergebungsbuch war nämlich: Was bewundere ich an den Feinden am meisten: Ich merkte, dass ich die Klägerin bewundere: für ihr Studium, dass sie bei der Arbeit im Brz machte - parallel dazu. Wirklich toll. Eine Meisterin des Rechnungswesen - auch wenn sie für Wirecard arbeitete: Die Genialität des Betrugs! Das muss man schaffen.
Jedenfalls erschien die Klägerin bei Gericht nicht - ich hatte einen tollen Anwalt, alles sollte so dargestellt werden, dass ja keine "Wellen" geschlagen werden.
Der Gutachter (übrigens der Bruder des Hackenmörders von Hietzing, SPÖ-Parlamentsangestellter) bescheinigte nur teilweise Prozessfähigkeit - ich konnte so das Verfahren um ein Jahr verzögern (durch meine Rekurse an LG ZRS wegen Befangenheit des Gutachters).
Im Grunde war dieses Verfahren 1 C 1474/ 15y aus juristischer Sicht ein Theater. Die TäterInnen kapieren eben manches nicht. Trotzdem ist Vergebungsarbeit sinnvoll.
Übrigens ist die Klägerin verschwunden - was mein Mitleid mit ihr erhöht. Sie wurde ja auch nur von betrügerischen Netzwerken benutzt für diese Klage.
Den vierfachen Pfad der Vergebung verstehen:
Gedicht (Desmond Tutu Seite 65)
Du hast schon an diesem Scheideweg gestanden,
Du wirst wieder dort stehen.
Halte inne und frage Dich:
Welche Richtung soll ich einschlagen?
Du kannst Dich von Deiner Trauer abwenden und den Weg der Rache gehen.
Du wirst diesen ausgetretenen Pfad wieder und wieder beschreiten.
Oder Du akzeptierst Deinen großen Schmerz und gehst den Pfad, der zu einem Ende führt.
In dieser Richtung erwartet Dich die FREIHEIT, mein Freund, meine Freundin.
Ich kann Dir zeigen, wo Hoffnung und Heilung wohnen.
Aber dorthin kannst Du nur gelangen, wenn Du Dich Deinem SCHMERZ stellst.
Den Pfad zum Frieden findest Du nur, wenn Du Dein Leid anschaust und Deine Geschichte erzählst.
Den vierfachen Pfad verstehen
1. Es gibt nichts, was nicht vergeben (weg gegeben) werden kann.
2. Jeder Mensch kann erlöst werden. Einen Menschen (auch wenn er/ sie Milliardenbetrügereien begangen hat und Serienmorde in Auftrag gegeben hat) heißt ihm das Menschsein und vor allem die Verantwortung für seine Handlungen abzusprechen (die Justiz nennt das "geschäftsunfähig" nicht zurechnungsfähig....)
3. Wir haben IMMER die Wahl, ob wir dem #Rachezyklus oder dem Zyklus der Vergebung folgen.
4. IM RACHEZYKLUS sperren wir uns gegen den Schmerz und unser Leiden. Wir glauben, unser Schmerz würde verschwinden, wenn wir den Menschen verletzen (töten) der uns so verletzt hat (B.)
-------------------------------------------------------
Durch Vergebung wird Recht und Gesetz nicht außer Kraft gesetzt
Manche Menschen glauben, dass ein Rechtsbruch nur korrigiert werden kann, wenn derjenige, der Schaden oder Leid verursacht, dafür bezahlen muss.
Sie sagen, durch Vergebung würde VERHINDERT, dass jemand seine gerechte (irdischeI Strafe erhält. Doch in Wahrheit müssen Menschen IMMER mit den Konsequenzen ihrer Taten leben. In manchen Fällen bietet die geschädigte Partei dann Vergebung an, wenn der Täter Buße geleistet hat. Siehe Nordirland BBC-Doku: Facing the truth
Seite 42: Selbst der christliche Gott setzt nicht die weltliche Gerichtsbarkeit außer Kraft, wenn er die Türe zur Vergebung öffnet.
Südafrika: Selbst wenn TäterInnen amnestiert und vor Strafverfolgung geschützt werden, wie es während des #Versöhnungsprozesses in Südafrika geschah, bedeutet das nicht, dass sie ungeschoren davon kommen.
Indem sie vor der Kommission aussagten und ihre Taten gestanden, veränderte sich ihr Status in ihren Familien, Gemeinschaften, Parteien, Volksvertretungen in der Gesellschaft FÜR IMMER.
Nachdem sie ihre Verbrechen lange vertuscht haben, mussten sie sich nun öffentlich dazu bekennen und die WAHRHEIT sagen über ihre grausamen Folterverbrechen und MORDE - auch jene, die sie in Auftrag gegeben haben (um sich die Finger nicht schmutzig zu machen). ....Auch wenn jemand seine gerechte Strafe erhält, ist für viele Menschen die Geschichte keineswegs vorbei und der Weg zu einem Neuanfang wird dadurch nicht ermöglicht.
Anmerkung: Vielmehr verüben Menschen nach jahrelangen Gefängnisaufenthalten noch mehr Verbrechen, z.B. rächen sie sich an Anwälten, RichterInnen usw.
Einleitung: Der Weg in die Ganzheit
TEIL 1: VERGEBUNG VERSTEHEN
1. Wozu vergeben?
2. Was Vergebung nicht ist
3. Den Vierfachen Pfad verstehen
TEIL 2: DER VIERFACHE PFAD
4. Die Geschichte erzählen
5. Die Verletzung beim Namen nennen
6. Vergebung praktizieren
7. Die Beziehung erneuern oder beenden
TEIL 3: ALLES KANN VERGEBEN WERDEN
8. Wenn Sie Vergebung benötigen
9. Selbstvergebung
10. Eine Welt der Vergebung
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.