Montag, 11. August 2025

Facebook Erinnerungen 11 August Franek

 Kriminal-Hauptkommissarin Rosy ermittelt wieder

Rosys zweiter Fall führt sie in die Sachwalterschafts-Szene rund um die Justiz-Mafia (Pflegschaftsmafia) in Wien.
Ein sogenannter Sachwalter-Kaiser wurde brutalst in seiner Rechtsanwalts-Kanzlei in Wien-Landstraße ermordet. Dort hatte er Biedermeier-Möbel und anderes Vermögen von Kuranden und deren Angehörigen gehortet. Der Anwalt wurde von seinen Sekretärinnen mit einem Messer erstochen tot am Boden liegend gefunden.
Der Kreis der Verdächtigen ist groß - waren es eifersüchtige Kollegen, die den Sachwalter zu Tode brachten?
Oder handelt es sich um die Rache einer Pflegschafts-Richterin, die nach einem Unfall im Justiz-Palast im Rollstuhl sitzt?
Cui bono? Das ist die alte Frage!
Ermittelt wird nicht nur in Wiens Unterwelt - in den unterirdischen Gängen zwischen Verfassungs- und Verwaltungsgerichtshof (Rosy bestens bekannt aus ihrer Zeit in den Bundesministerien) - in Wiens SpItälern, wo immer wieder mysteriös Patienten und PatientInnen ums Leben kommen.
Ermittelt wird auch am Balkan, in Bosnien in ehemaligen Kriegs- un d Dschijad-Gebieten - an Kroatiens schönen Stränden, auf einsamen Inseln.
Erholung gibt es für ein oder zwei Tage im K Und K Abbazia in der Kvarner Bucht.
Sehr gefährlich gestalten sich die Ermittlungen in Wiens unterirdischen Waffenlagern aus den Bosnienkriegen 1992 bis 1995!!
Zur Seite steht der Ermittlerin aus Wien seit vielen Jahren der verdeckte Ermittler aus dem BM für Inneres (Standort Waldviertel) Herr Jerry.
Der Fall führt die pensionierte Angestellte aus dem Rechenzentrum auch ins Waldviertel, wo der Tod eines Psychiatrischen Gutachters große Rätsel aufgibt.
Cold Cases führen Rosy (die Im Volksmund aufgrund ihrer unehelichen Verwandtschaft mit Kaiser Franz Joseph I. auch DIE KAISERIN genannt wird) nach Ungarn und in die Slowakei.
Der alte tarngrüne Bundesheer-VW-Golf (Baujahr 1977) leistet dabei gute Dienste - auch wenn er so manche Schwierigkeiten bereitet. Elektronisch ist er aber nicht zu orten und daher auch mittels Fernsteuerung nicht zu verunfallen.
Ermittelt wird im WALDVIERTEL auch im Falle eines mysteriös verunglückten psychiatrischen Sachverständigen, der im Klinikum Laa an der Thaya als Facharzt der Psychiatrie und Neurologie viele Menschen entmündigen und enteignen ließ.
Fragen über Fragen
Welche Rolle spielen die Geheimdienste, die in Wien ja seit dem Kalten Krieg vielfältig tätig sind!
Bei einer Wanderung zur Königswarte im Burgenland (Horchposten der cia seit 1958) kommt es zu einer fast tödlichen Begegnung.
Die wahren Mörder stellen der Ermittlerin eine Falle!

Werde Alexander Wrabetz und Kathrin Zechner ganz gewiss keine Träne nachweinen!!!
Am 10.8.2018 bin ich Opfer schwerer Polizeigewalt geworden, in der Folge Opfer skandalöser Justiz.
Motive kann ich mir verschiedene vorstellen. Bin Zeuge mehrfach, in zwei Fällen auch noch Whistleblower.
Am 12.8.2018 bin ich mit dem Taxi zum Küniglberg gefahren. Gut, es ist ein Sonntag gewesen. Da geht schon einmal gar nichts. Empfohlen worden sind mir vom ORF vier Mailadressen:
Alexander Wrabetz
Armin Wolf
Landesstudio Wien
ZIB-Redaktion
In einem Gastronomie-Lokal in der Nähe der ORF-Zentrale verfasste ich dann gleich die e-Mails!!!
Keine einzige Reaktion!!!
Wusste damals noch nicht, dass Hofrat Dr. Gerhard Pürstl ein Roter ist, der LPD-Wien seit dem Jahre 2008 als Präsident vorsteht, pennaler Burschenschafter der pennalen Burschenschaft Franko-Cherusker war - Bürgermeister Dr. Michael Häupl zur Rugia gehört hat.
Am 22.2.2019 fiel die Polizei wieder über mich her - zweimal sogar.
Mitte Jänner 2019 versuchten Polizei und Berufsrettung unter einem Vorwand in meine Wiener Wohnung einzudringen.
Habe Mordanschläge überlebt, eine Morddrohung erhalten, Polizei fälscht Protokolle.
Und obwohl ich mich für viele Menschen eingesetzt habe, Leben und Existenzen gerettet habe, werde ich von Spitzenleuten des ORF im Stich gelassen.
Alexander Wrabetz hat ganz gewiss nicht alles falsch gemacht. Aber vier Perioden sind in jedem Fall ein Fehler. Gerd Bacher: "Österreich ist ein Verhaberungsbiotop der Sonderklasse."
Unverzeihbar ist zum Beispiel das Abdrehen der legendären Diskussionssendung Club 2 zum zweiten Mal.
Kann aus dem Stand vier DIN A 4 Seiten füllen mit Kritikpunkten. Und wenn ich Kaffee trinken darf zehn Seiten.
Und die SPÖ retten konnten Wrabetz und Wolf auch nicht.
Wählte im Bund SPÖ, Grüne und Pilze, kommunal SPÖ und Grüne, kommunal nach einem Verkehrs- und Schneechaos in Wien in den 1990er-Jahren einmal die ÖVP. Warum? Parteibuchwirtschaft der Roten nervt.
Werde mir eine Flasche Sekt kaufen und vorsorglich einkühlen!
In den größeren Finanzskandal und Vertuschungsskandal sind sogar zwei Minister der Regierung Kurz I verwickelt.
Da bin ich Whistleblower. Und Pröll-Spezi Häupl mag halt keine Whistleblower. Hat er in einem Kurier-Interview erklärt. Dutzende Akademiker*innen sind in den Skandal verwickelt - direkt und in die Vertuschung und ins Wegschauen. Obwohl ich seit Jahr und Tag Namen nenne, wurde und werde ich nie verklagt.
Fünfzehn Jahre systematischer Zulagenbetrug am Institut für Organische Chemie der Universität Wien - mit dem Wissen dieser drei Vorstände und organisiert.
Peter Claus
Johannes Mulzer
Walther Schmid
"Leistung" bestand jeweils in folgenden Arbeiten: Unterschreiben und Schweigen.
Amtsmissbrauch/Versagen zweistellig erlebt - in der Justiz, bei der Polizei.
Uni Wien kommt hinzu.
Um die Täter zu schützen, musste ich die letzten achteinhalb Jahre in Karenz verbringen - bei vollem Gehalt - aber ohne Zulagen. Hatte mit Auszeichnung promoviert.
Einer ist Vizerektor gewesen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.