Eine Chronik der Ereignisse (Pilz und Pil)
Geschichte der 2. Republik aus Schwammerl-Perspektive: Meine berufliche Zeitrechnung/ Politische Zeitrechnung als Erbsenzählerin, boshafte Betschwester, blade Blunzn, lebender Zellhaufen etc beginnt mit Februar/ März 2007.
Da bin ich in Peter Pilzens Tagebuch denunziert worden: relativ fad alles zusammen, möchte man meinen. Stimmt auch irgendwie. Aber gerade das Erbsenzählen, die Chroniken haben mich am Leben erhalten.
Vor vielen Jahren lernte ich bei einem Seminar einen Regionalpolitiker, Lehrer, Beamter irgendwas kennen: ich kann mich nur an einen Satz erinnern: Er erzählte mir, dass er Peter Pilz Rad fahrend fast mit seinem Auto überfahren hätte.
"Damals hatte ich die Geschicke der Republik in der Hand". Ich nickte nur und meinte: Was so wichtig ist der?
Viele Jahre später kann ich einige Zusammenhänge erkennen.
1. Republik der Kavaliere: damit wurde KHG gestürzt, der heute nicht mehr wichtig erscheint, obwohl er als Verurteilter in Kitzbühel auftanzt. Vielleicht haben Anwalt Ainedter und die Schweizer Lobby Bestechungsgeld bezahlt.
1 a. mit dem Eurofighter-U-Ausschuss musste der arme Burgenländer Darabos als Bauernopfer herhalten und (als Zivildiener) abmarschieren.
2. Kurz - ein Regime: damit wurde Sebastian Kurz (ÖVP) gestürzt.
3. mit dem Buch Putin Kickl und ihre ÖVP sollte Nehammer und überhaupt die ganze ÖVP ins Out gekickelt werden - sollte auch teilweise gelingen.
4. Nun mitten in den Koalitionsverhandlungen zwischen ÖVP und FPÖ grätscht ein weiteres Buch mit interessanten Aufsätzen: Pilnacek
Dazu muss man wissen, dass geheime Akten in Österreich immer zuerst bei Peter Pilz und dann bei der Kronenzeitung landen.
Auf dem ominösen USB-Stick, dem mit Bunsenbrenner zerstörten Smartphone des Sektionschefs sind also noch ein paar Geheimnisse der Republik vorhanden.
Die Kronenzeitung hat alle Ermittlungsergebnisse, alle Daten und Fakten.
Nur ein paar linke Idioten glauben natürlich, dass die ÖVP an allem Schuld ist und fressen dem PP aus der Hand.
Interessant ist, dass PP weder über pädophile Netzwerke noch über den mysteriösen Tod eines Landeshauptmannes schreibt.
Seit den 90-er Jahren ist er Königsmacher und was nicht in sein Weltbild passt, muss geleugnet werden.
Was aber, wenn alles auch eine private Komponente hat, wie die Stasi-Leute schon immer wussten? Womit sind Menschen am meisten erpressbar: mit privaten Geschichten, mit geheimen homosexuellen Neigungen, pädophilen Neigungen, Dreiecksgeschichten etc....eine lange Geschichte ziemlich fad eigentlich.
Den Durchschnittsösterreicher interessieren Pilzens Bücher kaum, vielmehr ob Rapid gewinnt, "wir" wieder eine Goldmedaille beim Ski fahren erringen, die Pensionen gesichert sind (nicht nur Pilzens fürstliche Pension als Ex-Nationalrat, Gemeinderats- und Landtagsabgeordneter und natürlich seine Gemeindewohnung, seine Jagd, sein Wald etc..)
das Schnitzel am Sonntag auf dem Tisch ist und die Oide bei den Liebschaften und Pantscherln wegschaut (solange eben die Marie stimmt) und das Auto und Zweitauto in der Garage gepflegt werden kann und ausgefahren werden kann...
Freud würde vielleicht analysieren, dass auch noch sexuelle Komplexe in der Politik und im Berufsleben eine große Rolle spielen....natürlich auch die Erpressbarkeit durch sexuelle Neigungen (Cohn-Bondit)! Eine lange Geschichte....
Solange Ungarn bei der Nato ist, passt alles und die Türkei natürlich. Das weiß ich schon lange, weil ich mal kurz mit einem Nato-Spion aus der Türkei liiert war, eine andere lange Geschichte.
PS: viele Jahre später lebe, arbeite und wohne ich noch immer im mittlerweile Kalifat genannten Bezirk Wien 23. Gestern fuhr ich mit dem Bus und war in der Konditorei und hörte nur Türkisch. Türkisch lernen wird für mich schwer, sehr schwer.





Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.