Bilanz der Saison (Heilung mit Zahlen) 2007 bis 2025
Normalerweise schreibe ich immer am Ende des Jahres eine Bilanz der Saison - diesmal aber aufgrund von Schulschluss und 30-Jahr-Feiern muss ich weiter ausholen und eine Bilanz zum 30.Juni 2025 schreiben:
Wie wurden wir was wir sind? Wie kamen wir hierher? War das alles vergeblich und gehöre ich z.B. nur zu jenen, die durchgefüttert werden müssen (als lebender Zellhaufen...Zitat) Am 8. Juli feiere ich heute ganz besonders Maturajubiläum, vielleicht gibt es dazu ein Kerzerl im Stephansdom für die Opfer von Graz. Man/Frau muss einmal auch ein bisschen dankbar und höflich sein.
Ein Satz eines Uni-Lehrers von der Uni Graz kam mir dabei in den Sinn: Gott schreibt auch auf krummen Zeilen gerade.
Für die politischen Chroniken hole ich mir immer wieder die Bücher eines gewissen A-Engels namens PP zu Hilfe: Besonders das Buch "Die Republik der Kavaliere" ist ein echter Wegweiser. Aus meiner Sicht war dieses Buch die Vorbereitung für die Übernahme der Kanzlerschaft durch die SPÖ im Jänner 2007: Viele Jahre später ist KH Grasser also im Gefängnis, Alfred Gusenbauer wird geschont - nicht aber sein "Strohmann" Rene Benko. Tja, so sind die FM-Regeln, die ich auch im Laufe vieler Jahre und Gerichtsprozesse, Klagen etc. manchmal auf sehr bittere Weise kennen lernen durfte.
ABER: ich habe durchgehalten, viele meiner Kollegen und Mitstreiter sind drauf gegangen. So muss ich feststellen, dass meine Methode nach Derek Prince gar nicht so schlecht ist, obwohl immer wieder die Erkenntnis von neuen Anfechtungen dazu kommt: je größer die Temptation, desto größer die Gnade. Besonders am Beginn der Coronazeit erinnerte ich mich an einen Leitsatz aus Psalm 117, Vers 16.
Das Christentum ist eigentlich eine Gemeinschaftsreligion, aber manche müssen eben alleine kämpfen. So macht es auch Sinn, dass ich ausgeschlossen wurde aus gewissen Gemeinschaften, weil ich einfach zu viel durchschaue, wie die Religionen auch missbraucht werden, dennoch sind sie Lebenshilfe für viele.
So jetzt kehre ich wieder zum Jahr 2007 zurück - ein Wendejahr. ABER: was war eigentlich von 1995 bis 2007? Am Anfang war ich noch nicht in meinem "Nobelgefängnis
am Liesingbach": aber das ist ein anderes Drehbuch.
Die Urszene ist deswegen von 2007: da wurde nämlich erklärt, dass ich Stasi-Sackerl in meinem Keller horte. OIDA - gehts noch? Die Welt der Geheimdienste ist nicht meins. Ich finde das furchtbar, mit mehreren Identitäten durch die Welt reisen zu müssen.
Parallel zu meinen persönlichen "Chroniken" schreibe ich immer dazu, was in Österreich auf politischer Ebene geschah, dazu auch die wichtigsten Ereignisse auf der weltpolitischen Bühne. Das gibt Struktur und Erkenntnisse.
Heute im Juni 2025 haben wir eine ReGIERung, die ein jämmerliches Bild abgibt: die eine Hand weiß nicht, was die andere tut. Die Drei (von der Tankstelle) wirken so, als ob sie nicht viel miteinander zu tun hätten bei Pressekonferenzen.Die Außenministerin fliegt durch die Weltgeschichte und weiß nicht, was sie sagen soll: will Österreich nun zur Nato, ist die Neutralität Österreichs ein Fake?
Diese Roten und Pinken und Schwarzen scheinen aneinander gekettet zu sein: das wirkt ein bisschen wie bei einer Scheinehe: man spielt der Bevölkerung vor, dass man zusammenarbeitet. Andi Babler kann einem nur mehr leid tun - sogar Armin Wolf ist jetzt gegen ihn ausgefahren.
Die ÖVP hält zusammen, auch wenn Peter Pilz ordentlich dagegen arbeitet. Er wurde von H. Fischer in die Politik gebracht und hat selbst wieder Bello in die Politik gebracht - ein #Triumvirat sozusagen. Das darf man nicht unterschätzen, wenngleich Pilz in der Grazer Landesgerichtspräsidentin (zugleich Vorständin meines Gymnasiums, wo ich 7 Jahre verbrachte) eine würdige Gegnerin gefunden hat.
Exkurs Zahl 7: das ist eine wichtige Zahl: über 7 Brücken musst Du gehen, Prozess Hauptverhandlung 7.April 2017 - wie oft soll man vergeben?
Wow jetzt habe ich mich schon wieder in einen Wirbel hinein geschrieben: Bilanz der Saison, das gibt Struktur in wirren Zeiten!!!
PS: die anderen Bücher von Pilz sind schon auch gelungen, z.B. hat das Buch "Kurz- ein Regime" zum Sturz von Kurz geführt, präsentiert übrigens am 22.Juli 2021.
Das Buch über Kickl ist eher nach hinten los gegangen und das Buch über Pilnacek soll jetzt verboten werden (habe ich mir aber gekauft, weil es ein historisches Dokument ist auch aufgrund der Chroniken über U-Ausschüsse etc.)
Immer wenn ich keinen Durchblick mehr habe, lande ich in Pilzens Büchern - zum Genieren, weil mir einfach die Ideen ausgehen. Im Sinne der Integrativen Gestalttherapie ist es aber sinnvoll: das was mich im Außen am meisten stört, muss bearbeitet werden. Ich bin ja schließlich eine "ausgrackerte Heilige" (Zitat Ende), die noch einiges zu tun hat.
Wien, 26.Juni 2025
Nach "Republik d.Kavaliere" 2006, "Kurz ein Regime" 2021, versucht Pilz erneut eine rechte Regierung in Ö durch ein Buch zu verhindern! Könnte es sein, dass seine Verbitterung noch größer wird, wenn sein einstiger Günstling Alma unter einer neuen ÖVP-Regierung wieder die Haupt-Rolle als Justizministerin bekommt. Sie ist schließlich keine schlechte Darstellerin und sieht auch ganz gut aus! Auch wenn die Bücher von Pilz sehr linkslastig sind und von tiefem offenbar GENETISCH bedingtem Hass auf die "Schwarzen" triefen, finde ich sie doch ganz gut als innenpolitische Chronologie/ Dokumentation seit dem Jahre 2000 Heute weiß z.B. kaum mehr unter den jungen WählerInnen, wer KH Grasser ist. Eine Jungwählerin meinte mal: IST DAS NICHT DER BÜRGERMEISTER VON WIEN?
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.