Sonntag, 13. August 2017

In Wiens Unterwelt - Rosys härtester Fall (Entwurf) DER TRAUM EIN LEBEN

IL NOME della rosa

Nachdem unsere Top-Ermittlerin aus Wien dem Mordanschlag auf der Königswarte knapp entgangen ist, erwartet sie schon die nächste Aufgabe in Wiens Unterwelt

Sie wird durch einen versteckten Code (Sakrileg) in die Rosensteingasse in Wiens Innenstadt gelockt

Eine Chinesin als Wächterin des Tores wartet oben. Zuvor muss Rosy noch eine Security-Tätigkeit im Stephansdom absolvieren - dazu trägt sie Nonnenkleidung und lässt sich dann unterirdisch in die Rosensteingasse lotsen.

Bildergebnis für königswarte wiki

Eine vermeintlich verstorbene ermordete oder noch lebende Mitarbeiterin der österreichischen Bundesbuchhaltung ist dort unten ausgestellt  drapiert - ein grausiger Anblick! Auch Bilder von Kinderopfern sind zu sehen (eine Probe für den angeschlagenen Magen der Ermittlerin)

Bildergebnis für rauhensteingasse

Eine Chinesin als Wächterin des Tores wartet oben. Zuvor muss Rosy noch eine Security-Tätigkeit im Stephansdom absolvieren - dazu trägt sie Nonnenkleidung und lässt sich dann unterirdisch in die Rosensteingasse lotsen.

DAS CODEWORT an der Stiege (in die Unterwelt) lautet: SIE REITET IHN MANCHMAL 

https://www.fischundfleisch.com/lassy/verhaltensauffaelliger-vorstand-der-novomatic-mag-neumann-sponsor-von-kurz-37765

Um dort nicht erkannt zu werden, muss sie sich kurzfristig als Helmut Qualtinger verkleiden. Sie hat mehrere Koffer und Filmrequisiten.




Bei den Ermittlungen ist sehr hilfreich, dass sie viele Festspiel-Sommer bei ihrer geliebten Tante Maria in Salzburg verbrachte und daher die Rolle des KOMTURS in Mozart´s Oper  Don Giovanni auswendig singen kann.

Es gilt die Unschuldsvermutung.


Bildergebnis

Es gilt die Unschuldsverzweiflung. Aber was tut man nicht alles um die Wohnung, das Hab und Gut, tausende Bücher, CDs, teure Kleidung und Schuhe vor dem Zugriff des Sachwalters und des Bezirksgerichtes zu schützen?????


Im Keller in der Rosensteingasse angelangt (nachdem die Chinesin als Torwächterin das Passwort angenommen hat: Sie reitet ihn manchmal) erschaudert Rosy. 

Hier sind Gedenkbilder von Menschen die vermeintlich noch leben und sie geklagt haben - Streitwert 14.800 Euro. Nun ist Rosy also klar, warum die Klägerin nie bei Gericht erschien - auch nie ein Klagsdokument von der Klägerin unterschrieben wurde. 



Eine Ex-Feindin (Nachbarin) ist drapiert und mit Spinnen übersät - sie hat ja damals die Entmündigung angeregt und organisiert. 


Geschockt von so vielen ausgestellten und drapierten Leichen (Menschen die offiziell noch leben und Rosys ProzessgegnerInnen sind) flieht die Ermittlerin (im Nonnenkostüm) über ein Loch im Keller und erreicht über ein Kellerfenster die Rosensteingasse Richtung Stephansdom. Dort trifft sie zufällig einen Rapid-Fan, dem sie die Fan-Artikel vom Leibe reisst.

Sie muss ganz dringend zum Rapid-Spiel nach Maria Wackersdorf - es gibt Bombendrohungen. Das Qualtinger-Kostüm (Il nome della rosa) und das Nonnenkostüm legt sie vor den Beichtstuhl im Stephansdom.

ES IST GEFAHR IN VERZUG - außerdem ist der verdeckte Ermittler aus dem BM für Inneres (Herr Jerry) mitsamt seinem alten Golf Bj 1977 abgängig. Es läuft ein Exekutionsverfahren gegen ihn.


Nachspiel - Elfmeter: (Er reitet sie manchmal) 

Gut, dass die Top-Ermittlerin sogar die TRAUMNOVELLE von Arthur Schnitzler kennt - der Traum ein Leben

Eyes wide shut

So kann sie zwischen Traum und Wirklichkeit unterscheiden

https://www.propferd.at/main.asp?VID=1&kat1=87&kat2=644&NID=5118

Bildergebnis für pferd
Passwort: Sie reitet ihn manchmal - Dänemark

Bildergebnis für Traumnovelle

https://www.fischundfleisch.com/lassy/verhaltensauffaelliger-vorstand-der-novomatic-mag-neumann-sponsor-von-kurz-37765



Falls Rosy die Ausschreitungen beim Rapid-Spiel in Maria Wackersdorf überlebt - wird es eine weitere Folge geben!

IL NOME DELLA ROSA

Bildergebnis für il nome della rosa qualtinger

Bildergebnis für il nome della rosa qualtinger

https://www.youtube.com/watch?v=8Okcd21d5tg

Bildergebnis für orpheus und eurydike oper

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.